12.08.2024

 

Heute erfuhr ich morgens um ca. 9.00 Uhr von meiner Tochter J, die ihre jüngste Schwester angerufen hat, dass das Jugendamt am Nachmittag vorbeikommen möchte, um mit den Kindern „Essen“ zu gehen, und sie auszufragen, ob ich sie schlage und sie nichts zu essen bekommen.

Nachdem sie mit den Kindern Pizza geholt haben und mit ihnen kurz gesprochen haben, haben die Frau vom Jugendamt und  ihre Kollegin (die es nicht für notwendig hielt sich vorzustellen) das Haus begutachtet, zwar die ganzen Änderungen wahrgenommen und kommentiert aber auch gesagt, dass dies irrelevant sei, obwohl dies eine Forderung bei Gericht war, das Chaos durch die Renovierungen zu beseitigen.

Ich finde es dreißt, das die vom Jugendamt sich jetzt so benehmen, als dürften sie über mein Leben entscheiden. Ich müsste jetzt jeden Tag zuhaus verbringen, weil ich nie weiß, ob und wann die auf die Idee kommen, das sie jetzt vorbeikommen wollen. Warum vereinbart sie nicht einfach einen Termin, und zwar so, daß ich das in die Planungen mit einbinden kann.

 

Kommentare